Medicina Feminina

 8 Tages Retreat /// 09. – 16. Juni 2019

Málaga / Andalusien / Spanien

* painted by Katie Lloyd

Wir freuen uns sehr, Dich zu dieser ganz besonderen Göttinnen Woche im Süden von Spanien einzuladen.

Wenn wir das Wort “Göttin“ hören, mögen viele das Bild einer wunderschönen Frau, in einem wehenden Gewand am Strand stehend, im Kopf haben und ja, wir werden auch diesen Aspekt von uns feiern, jedoch gehört noch so viel mehr dazu, um eine vollständig lebendige Göttin zu werden. Eine wahre Göttin strahlt in all ihren Gefühlen, weil sie sich erlaubt, sich in jedem Aspekt bewusst auszudrücken, ohne sich zurückzuhalten.

Eine echte Göttin zu werden bedeutet, in den Raum des Bewusstseins zu treten und sich selbst die volle Erlaubnis zu geben sich wirklich kennenzulernen.
Durch das Heilen unserer Wunden, indem wir uns unseren eigenen Schatten stellen um sie zu transformieren und in die volle Eigenverantwortung treten, entfalten wir unsere einzigartige Kraft und leben in wahrer Verbindung.

Wir haben dieses besondere Retreat ins Leben gerufen, um Dich in Deinem Prozess Deiner eigenen Befreiung zu unterstützen. In der Arbeit mit der heiligen und kraftvollen Pflanzenmedizin aus dem Amazonas mit Metsa Yaka und der zutiefst reinigenden Dschungelmedizin Kambo aus Brasilien mit Emmy, begibst Du Dich auf eine intensive Reise der Reinigung, Heilung und Selbsterkenntnis.
Du wirst die Möglichkeit haben in wirkliche Selbstliebe einzutauchen in einer herzöffnenden Cacao Zeremonie und Du wirst in die uralten Heilpraktik der Yoni Eier eingeführt zur Rückverbindung mit unserer Quelle des Lebens.

Während unserem Retreat werden wir zwei Plant Medicine Zeremonien, eine Kambo und eine Cacao Zeremonie haben. Diese heiligen Zeremonien werden in einem geschützten Raum gehalten und Du wirst in Deinem tiefgreifenden Reinigungs-, Heilungs- und Transformationsprozess auf körperlicher, emotionaler, psychologischer und spiritueller Ebene, mit offenen Herzen begleitet.

Ein weiterer großer Teil von Medicina Feminina ist die Integrationsarbeit, um das Erlebte in Dein Leben zu integrieren. Naomi wird den Raum der Schwesternschaft öffnen. In diesem Kreis wird Alles, was gesehen und geteilt werden will, angehört. So ist jeder ganz individuelle Prozess getragen und begleitet.
Integration passiert dann, wenn Erlebtes auf der energetischen, emotionalen, und physischen Ebene ins Bewusstsein geholt wird, indem es gehört wird. Gehört von Menschen, die mit einem offenen Herzen zuhören. Es ist auch das Erlernen einer Praxis wie ihr dann im Leben diesen Raum miteinander immer wieder öffnen könnt.

Jeden Morgen werden wir uns zur Meditation treffen und uns mit gemeinsamen Mantra singen öffnen und verbinden.
Gesundes, leckeres pflanzliches Chakra-Essen wird unsere Prozesse nährend unterstützen.
Und natürlich wirst Du auch Zeit für Dich alleine finden, um Dich zu entspannen, im Pool zu schwimmen und mit uns das Leben zu feiern, bei unserer Drum Dance Abschluss Celebration.

Liebes weibliches Wesen, wenn Du den Ruf fühlst, wenn Du nach Heilung suchst, wenn Du bereit bist durch Deine Schatten zu tauchen um sie zu transformieren, wenn Du nur darauf wartest ein selbstbestimmtes Leben als Schöpfer der höchsten Visionen Deiner Seele, Deiner Essenz, Deines Herzens in Freude zu führen, schick uns Deine Anmeldung.

Wir erwarten Dich, starke Frau und wir können es kaum erwarten gemeinsam mit Dir diese transformierende Woche zu begehen!!!

Lot of love
Yaka, Naomi und Emmy

 

Unsere Arbeit


* painted by Geenss Archenti Flores

Plant Medicine Ceremonies

In der Shipibo Tradition Zeremonie verbindest Du Dich mit den heiligen Heilpflanzen aus dem peruanischen Amanzon.
Mit dem Trinken der kraftvollen Medizin, betrittst Du die Welt der Meisterpflanzen, die es Dir ermöglichen, auf einer tieferen Bewusstseinsebene zu arbeiten und profunde Heilung, Klärung und Transformation auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene zu erfahren. Es geht auch um die Transformation alter Muster und das Bereinigen von Blockaden.
Die Medizin öffnet Dich für Deine innere Wahrheit und verbindet Dich mit dem Verständnis und dem Segen des Lebens.
Durch die Integration der Lehren und die Weisheit der Pflanzen, kann dies der Ausgangspunkt sein, um Dein Leben zu verändern und im vollen Potenzial zu leben.

Cacao Ceremony

Theobroma Cacao – auch die „Nahrung für die Götter“ genannt – Zeremonien sind in den uralten Maya- und Azteken-Traditionen in Mittel- und Südamerika entstanden. Der Geist des Kakao wurde zu spirituellen, medizinischen und zeremoniellen Zwecken, für inneres Erwachen und für kreative Führung verwendet. Die Herzöffnungsmedizin kann euphorische Zustände hervorrufen, Emotionen lösen und uns mit unserem höheren Selbst, unserer inneren Weisheit, der liebevollen Energie in unserem Körper verbinden und unseren Geist zur Ruhe zu bringen.
Kakao wird seit Jahrhunderten verwendet, um den mentalen, physischen und spirituellen Körper zu heilen. Es ist eine natürliche und alte Pflanzenmedizin mit einer hohen Konzentration an Vitaminen und Mineralstoffen und ist ein starkes Antioxidans, das das Immunsystem stärkt und die Vitalität und Konzentration erhöht. Kakao ermöglicht es uns, unser Herz sanft zu öffnen und die weiblichen und männlichen Energien im Körper zu balancieren.

 

Integrations- und Prozessarbeit

Es dreht sich alles um die Integration, um das Erlebte wirklich in Ihren Alltag zu transportieren und zu manifestieren.
Im verständnisvollen Kreis der Schwesternschaft werden wir den Raum des Teilens und Zuhörens mit dem Herze öffnen. Integration geschieht, wenn Erfahrungen, die wir auf energetischer, emotionaler und körperlicher Ebene gemacht haben, durch Teilen in das Bewusstsein gebracht werden.
Wir unterstützen Dich in der Prozessarbeit mit verschiedenen Techniken und zeigen Dir Wege auf, selbstermächtigt durch Deine Prozesse zu gehen.

Kambo – Dschungel Medizin aus dem Amazonas

Kambo ist eine kraftvollee Froschmedizin, das von den Ureinwohnern des Amazonas verwendet wird. Die Kambo-Medizin hat nicht nur heilende und entgiftende Eigenschaften, sie stärkt das intensiv das Immunsystem und bringt neue Vitalität in den Körper. Es wird im oberen Amazonasbecken aus dem Sekret des riesigen Affenfrosches (Phyllomedusa bicolor) hergestellt, der in der Region heimisch ist.
Der Kambo wird auf kleine Punkte aufgetragen, die auf die Haut gebrannt werden. Auf diese Weise kann das Medikament über das Lymphsystem in den Körper gelangen: Dies ist die förderlichste Methode zur Heilung.
Die Peptide in der Froschsekretion lösen chemische Reaktionen im Körper aus, was dazu führt, dass die inneren Organe und der Darm Toxine ausspülen, zusammen mit einer massiven Steigerung der Produktion weißer Blutkörperchen. Diese Reinigung und Steigerung schafft die Voraussetzungen für ein dynamisches und gesundes Immunsystem.

Durch Eintauchen in diese Erfahrung und Erlauben, den Geist von Kambo zu erfahren, erhält Dein Körper eine Erneuerung und Umstrukturierung der Zellen. Der physische Körper empfängt nicht nur die Heilung, sondern auch der Verstand und Geist, die Dir helfen werden, das von Dir gewünschte Leben in Gesundheit und Geistesfülle zu leben.

Quelle Crystal Inn

 


* painted by Aleksandra Anna Kapella

Yoni Egg Practise

Unser Yoni, im Sanskrit ´der Ursprung` ist ein Portal von äußerster Intimität, Heiligkeit, Kreativität, Vergnügen und Verbindung. Und doch oftmals auch ein Zusammenhang zwischen stillen Schmerzen, Trauer der Ahnen, Sexual- oder Geburtstrauma, Jahrzehnte der Überschreitungen von Grenzen unserer Schwestern und unausgesprochenen „Neins“. Und von der Menarche bis zur Menopause, ist sie der Ausgangspunkt für unsere tiefste Art der Reinigung und Entgiftung, unseren Mondzyklus.
Für jede Frau ist ihr intimstes Organ und Energiezentrum von Bedeutung. Ihre Wurzel-Chakrenergie zieht sich tief durch unser Sein und ist vielleicht der wichtigste Teil unserer Identifikation als Frauen, Mütter, Liebende und Schwestern.

Die uralte Taoistische Jade Egg Praxis, die ihren Ursprung im alten China hat, ist ein wichtiger Teil unseres gesamten weiblichen „Qi-Regimes“. Es hängt von unseren Absichten der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Transformation hinter der Arbeit mit den Eiern ab, die die Schätze dieser kostbaren Praxis maximieren. Sie hat das Potenzial, unseren heiligen weiblichen Teil zu entwickeln, den Teil von uns, der weiß, wie er unsere sexuelle Lebensenergie nutzt, um uns mit Liebe, Bewusstheit und Bewusstsein zu heilen und zu befreien.

Die Location

Wir werden Euch an einem sehr starken Medizin-Platz am Crystal Mountan begrüßen, welcher sich etwa 25 km westlich von Málaga befindet. Dieser Ort beheimatet verschiedenste Medizin und schamanische Arbeiten und bildet gemeinsam mit der ursprünglichen Natur ein starkes Fundament für transformative Heilarbeit.

Die Hüter dieses Platzes bieten uns:

  • Übernachtung in kleinen gemeinsamen Hütten mit einem oder zwei Betten
  • eine schöne Zeremonie Maloka
  • ein gemütlicher Pool
  • und falls diese bis zum Retreat fertig ist, auch eine Sauna

(Klick auf das Bild um weitere Bilder zu sehen)

Über uns

Désirée – Metsa Yaka
www.schule-der-mysterien.com

Metsa Yaka arbeitet intensiv mit der heiligen Medizin seit 2013. Jedes Jahr begibt sie sich tiefer in die Welt der Pflanzen in verschiedenen Master Plant Dietas. Ihre Intention hinter ihrer Arbeit ist Heilung, Transformation und Befreiung.

Naomi Larissa Kucharsky
www.horse-inspiration.at

Naomi lebt seit über 20 Jahren mit Pferden. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Kommunikation und Transformation.

Emmy

Emmy´s enge Beziehung zu der Dschungelmedizin begann 2012. Seit vier Jahren arbeitet sie als Kambo Practitioner. Sie teilt ihre Medizin mit ganzen Herzen und bringt sie zu denen, die sie brauchen.

Preise & Flüge

Peis 8 Tages Retreat (7 Nächte):

€ 965,-   Retreat Preis
+ € 485,- für Unterkunft, Retreat Platz und vegane Verpflegung

+ optional
€ 15,-    Flughafen Shuttle Service vom Flughafen Málaga, falls benötigt (beide Wege inklusive)

Nach Deiner Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhre von € 350,- per Banküberweisung oder Paypal erforderlich, um so die Anmeldung am Retreat zu bestätigen bestätigen.

Der Rest des Preises (€ 1100, -) kann beim Retreat in bar bezahlt werden oder spätestens eine Woche vor dem Retreat per Banküberweisung erfolgen.

Solltest Du Deine Anmeldung bis 3 Wochen vor dem Retreat stornieren müssen, ist die Stornierung kostenlos und wir senden Dir die getätigte Anzahlung zurück.

Bei Stornierungen ab 3 Wochen vor dem Retreat wird die Anzahlung als Stornogebühr verrechnet und einbehalten.

Um Dich anzumelden, benutze bitte den Anmelde-Button:

Reise:

Nächster Flughafen ist Málaga Flughafen Costa del Sol (AGP)

Anreisetag – 09.06.2019 (bis zum Abend)
Abreisetag – 16.06.2019

Wenn Du vor dem Retreat eher ankommen oder länger bleiben möchtest, kannst Du dies gerne für € 35, – pro Tag (Unterkunft und Essen).

Günstige Flüge aus vielen Ländern und Städten in Europa findest Du hier ab unter € 100,- für beide Richtungenwww.skyscanner.com

Reisetipp
Du kannst mit einem kleinen Handgepäckkoffer reisen. Dies sollte in der Regel ausreichen. Dann musst Du kein zusätzliches Gepäckstück bezahlen.

Und vergiss nicht, Dein Ticket bald zu buchen, solange sie noch günstig sind!!!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Medicina Feminina

8 Day Retreat /// 09. – 16. June 2019

Málaga / Andalusia / Spain

* picture by Katie Lloyd

We are so excited to invite you to this really special Goddess Week in the south of Spain.

When you hear “Goddess”, you may have the image of a gorgeous women standing at the shore in a long beautiful dress. And yes, we will celebrate this aspect of ourselves, but there is so much more to becoming a fully alive Goddess. A true Goddess is radiant in all of her feelings, because she allows herself to express them all consciously without holding back.
Becoming a true Goddess is about stepping into the space of awareness and giving yourself full permission to get to know yourself, through healing your wounds and facing your shadows in order to transform them. By owning full self-responsibility, you unleash your unique power and one will live in true connection.
We are creating this very special retreat to support you in the process to your own liberation.
By working with the sacred and powerful Plant Medicine from the Amazon with Metsa Yaka and the beautiful and cleansing Jungle Medicine Kambo from Brazil with Emmy, are you embarking on an intense inner journey of purification, healing and self-knowledge.
You will have the opportunity to truly experience self-love and compassion in a heart-opening Cacao ceremony and you will be introduced to the ancient healing Yoni Egg practice, to reconnect with our source of life.

During our retreat we will have two Plant Medicine ceremonies, one Kambo and one Cacao ceremony.
In these sacred ceremonies you will be supported with open hearts, in a safe space through your profound cleaning, healing and transformation process on a physical, emotional, psychological and spiritual level.

The other big part of Medicina Feminina is the integration work. With that you will be able to manifest your experiences into your life. Naomi will open up the space for the circle of sisterhood.
In this circle all there is to see or to share will get a listening, such that each individual process is being taken care of. Integration happens when experiences you made on an energetical, emotional and physical level are brought into consciousness by sharing them. And by the sharing being witnessed by people who listen to you with their heart. It is also a learning how to open a space by listening to each other in this very special way.

Every morning we will gather in meditation and connect by singing mantras together.
Healthy, delicious, plant based chakra food will nourishly support our processes.
And of course you will find time for yourself to relax, have a swim in the pool and celebrate life with us in our Drum Dance closing celebration.

Dear feminine being, if you are feeling the call, if you are searching for healing, if you are willing to dive through your shadows in order to transform them, if you are just waiting to live your self-determined life as an creator of the highest visions from your soul, your essence, your heart in joy, send us your registration.

We are waiting for you, brave women and we can´t wait to spend this transformational week with you!!!

Lot of love
Yaka, Naomi & Emmy

Our Work


* painted by Geenss Archenti Flores

Plant Medicine Ceremony

In the Shipibo Tradition Ceremony you are connecting with sacred healing plants from the Peruvian Amanzon. By drinking the powerful medicine you enter the world of the Master Plants, which enable you to work on a deeper level of consciousness and experience profound healing, clearing and transformation on a physical, emotional and energetical level. It is aswell about the transformation of old patterns and removing of blockages.

The medicine opens you up to your truth and connects you to the understanding and blessings of life.
Through the integration of the teachings and the wisdom of the plants, this can be the starting point to change your life and live it in full potential.

 

Cacao Ceremony

Theobroma cacao – also calledFood for the Gods“ – ceremonies are originated all the way back to Mayan and Aztec traditions in Central and South America. The spirit of Cacao was used for spiritual, medicinal and ceremonial purposes, inner awakening and creative guidance. The heart opening medicine can unlock euphoric states, release emotions and enabels you to connect to our higher self, our wisdom within, the loving energy in our body and will also silence the mind.

Cacao has been used for centuries to heal the mental, physical and spiritual body. It is a natural and ancient plant medicine, with a high concentration of vitamins, minerals and is a powerful antioxidant, that enhances the immune system and increases vitality and concentration. Cacao allows you to gently open your heart and balances the feminine and masculine engergies in the body.

Integration and Process Work

It´s all about the integration, to really embody and manifest the experienced into your daily life.
In the understanding circle of sisterhood, we will open up the space of sharing and listening by heart. Integration happens when experiences you made on an energetical, emotional and physical level, are brought into consciousness by sharing them.
We will support you in your process work as well with different techniques and show you ways how you can walk through with self empowerment.

Kambo – Jungle Medicine from the Amazonas

Kambo is a powerful frog medicine used by the indigenous people of the Amazon. As well as having healing and detoxing qualities, Kambo medicine gives a massive boost to the immune system and brings renewed vitality to the body. It is made in the Upper Amazon Basin from the secretion of the giant monkey frog (Phyllomedusa bicolor), which is native to the region.
The Kambo is applied onto small dots which are burned onto the skin. This enables the medicine to enter the body via the lymphatic system: this is the most conducive method of entry for healing.
The peptides in the frog secretion trigger chemical reactions in the body, causing the internal organs and intestines to purge toxins, along with a massive increase in white blood cell production. This purge and increase creates conditions for a vibrant and healthy immune system.

By diving into this experience and allowing yourself to experience the spirit of Kambo, your body receives a renewal, and re-structuring of the cells. Not only does your physical body receive the healing, But also your mind and spirit, which will help you to live the life you desire, in health and mind fullness.

 source Crystal Inn

 


* painted by Aleksandra Anna Kapella

Yoni Egg Practise

Our Yoni, in Sanskrit ´the Origin`, is a portal of the utmost intimacy, sacredness, creativity, pleasure and relating. And yet, often, also a nexus of silent pain, ancestral grief, sexual or childbirth trauma, decades of our sisters’ overstepped boundaries and unsaid “No”s. And from menarche to menopause, she is the exit point for our deepest mode of cleansing and detoxification: our moon cycle.
For every woman, her most intimate organ and energy centre is loaded with significance. Her root chakra energy runs deep throughout our being and it is perhaps the most important part of our identification as women, mothers, lovers and sisters.

The ancient Taoist Jade Egg Practise, who has its origin in ancient China, is a potent part of our whole feminine ‘Qi Regime’. It depends on our intentions of physical, mental, emotional and spiritual transformation behind the work with the eggs, that maximises the treasures of this precious practice. It has the potential to develop our sacred feminine part, that part of ourselves that knows how to use our vital sexual energy to heal and liberate ourselves with love, awareness and consciousness.

The Venue

We will welcome you at a strong medicine place at the Crystal Mountain, located around 25 km in the west of Málaga.
It is the home of various medicines and shamanic works and together with the energy from the original nature it is building a amazing fundament for transformational healing work.

The keepers of this place will provide us with

  • accomodation in little shared huts with one or two beds
  • a beautiful ceremony maloka
  • a cozy pool
  • and if it will be ready until the retreat, also a sauna

(Click on the picture to view more pics)

About us
Désirée – Metsa Yaka
www.schule-der-mysterien.com

Metsa Yaka is working intensively with the sacred Medicine since 2013. Every year she is diving more into the world of the plants, by doing various Master Plant Dietas. Her intention behind her work ist healing, transformation and liberation.

Naomi Larissa Kucharsky
www.horse-inspiration.at

Naomi has lived with horses for more than 20 years. She is primarily concerned with the topics of communication and transformation.

Emmy

Emmy´s strong relationship with the divine jungle medicine started in 2012 and she is working now as a Kambo practitioner since four years. She is sharing her medicine with her whole heart, bringing it to them, who are needing it.

Prices & Flights

Price 8 Day Retreat (7 Nights):

€ 965,-   Retreat price
+ € 485,-  for accommodation, retreat place & food

+ optional
€ 15,-    Airport shuttle service from Málaga airport, if needed (both waysn inclusive)

After your registration, a deposit of € 350,- per bank transfer or Paypal is required to confirm your place in the retreat.

The rest of the price (€ 1100,-) can be paid in cash at the retreat or also send by bank transfer latest one week before the retreat.

In case you have to cancel your regitration, up to 3 weeks before the retreat, the cancellation is free and we will send back your deposit.

For cancellations from 3 weeks before the retreat, the deposit will be charged as a cancellation fee.

To sign in please use the registration button:

Travel:

Next airport Málaga Airport Costa del Sol (AGP)

Arival day – 09.06.2019 (until the evening)
Departure day – 16.06.2019 

If you want to come earlier or stay longer after the retreat, it is also possible to book days for € 35,- per day (accomodation & food)

Cheap flights from many countries and cities in Europe you can find here startig from less then € 100,- for both wayswww.skyscanner.com

Travel tip
You can travel with a small hand luggage trolley, this should be enough. Then you don´t have to pay for extra luggage.

And dont forget to book your ticket soon, as long they are cheap!!!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen