Inca Mystic Tour 2018

Sommer 2018!

mehr Infos in Kürze…

The Q’eros – Die Nachfahren der Inka

Seit 2016 arbeiten wir mit Heiler aus der alten Inka-Tradition zusammen.

Don Eduardo Chura Apaza und seine Frau Dona Luisa Machacca Cruz kommen aus der Nation der Q’ero, welche die letzten Nachkommen der Inkas sind.

Die Q’eros sind eine kleine Gemeinschaft von indigenen Menschen, die in den Hochanden von Peru, in einer Höhe von ungefähr 4000 Metern leben, weit entfernt der Zivilisation.

Vor 500 Jahren, als die spanischen Eroberer das Inka-Imperium eroberten, konnte eine kleine Gruppe Menschen in die Anden fliehen, wo eine kleine Gemeinschaft des Inkas überleben konnte und ihr altes Wissen bissig die heutige Zeit bewahren konnte. Eine Zeit in der dieses Wissen nun es so dringend benötigt wird. Diese kleine Gemeinde ist heute bekannt als die Q’eros, die Hüter der Erde und Meister im balancieren von Energien.

Vor ein paar Jahren entschlossen sich die Ältesten dieses Volkes, die Heiler und Priester der Q’eros in die Welt zu schicken, um in diesem Zeitalter ihr Wissen, ihre Heilungsarbeit, die heiligen Munay-Ki-Riten zu teilen und die Menschen in der Welt zu lehren, in Harmonie mit der Natur auf diesem Planeten zu leben.

So freuen wir uns sehr, diese kostbare Gelegenheit zu haben, die Arbeit von Don Eduardo und seiner Frau Dona Luisa zu unterstützen und sie im Jahr 2018 zum dritten Mal nach Europa einzuladen.

Don Eduardo ist 32 Jahre alt und arbeitet seit seinem 22. Lebensjahr als Heiler in der andinen Tradition. Er wurde viele Jahre von sienem Vater Francisco Chura Flores, der einer der Q’ero ältesten ist ausgebildet. Don Francisco arbeitete eng mit Alberto Villoldo zusammen und übertrug und lehrte die Munay-Ki Riten an seiner Schule „The Four Winds Society“. Don Eduardo erhielt all sein Wissen, die Energien und seine Einweihungen von seinem Vater. Nachdem Eduardo fertig initiiert wurde, wurde er beauftragt, um seine heilende Arbeit und die Munay-Ki-Riten zu teilen. 

Auch Dona Luisa kommt aus einer Heiler Familie. Sie ist ein Pachamama Nusta – eine Prinzessin der Erde und sie bringt die weibliche Kraft.

Gemeinsam vereinigen Sie die männliche Kraft – die Kraft des Apus, mit der weiblichen Kraft, die Kraft von Pachamama und geben auch in Europa ihre verschiedenen Arten von Heilung weiter:

  • Munay-Ki Einweihung – eine intensive und heilige Energieübertragung aus der Linie der alten Inka-Tradition
  • Nusta Karpai – Einweihungsritus der weiblichen Energie
  • Sanacion Individual – individuelle Heilbehandlungen
  • Huachuma Ceremony – Pflanzenmedizin Zeremonie
  • Despacho – Wunsch-, Dank- und Heilrituale

Die Arbeit von Don Eduardo & Dona Luisa

Munay-Ki Einweihungen

Die Munay-Ki sind die 9 großen heiligen Riten einer Einleitung der Medizin.
Die intensiven Energieübertragungen werden traditionell von Priestern und Heigern der Q’ero-Indianer gegeben. Die Q’eros sind die direkten Blutlinien Nachkommen der Inka und die Riten aus einer alten Tradition der indigenen Stämme, eine Tradition der Earthkeepers – die Wächter unseres Planeten. Der Q’ero älteste entschied, die Gegenwart ist das Alter, wenn die Riten auf Menschen um die Welt übertragen werden müssen.
Mit der Munay-Ki-Initiierung erhalten wir die Grundelemente für die Umwandlung unseres eigenen Seins. Die Energieübertragungen sind wie energetische Samen. Wenn wir diese Energien kultivieren, nachdem wir diese Einweihungen erhalten haben, können wir unsere Häufigkeit erhöhen und unser Energiefeld umwandeln.
So können wir::

  • Heilung und Ganzheit erfahren
  • unsere intuition stärken
  • uns von alten Glaubenssystemen und genetischen Programmen lösen
  • über unseren physischen Körper hinauswachsen und eine neue Realität erschaffen

Die Riten verbinden uns mit unserer eigenen Schöpferkraft, den Kräften der Natur und einer Linie von Heilern aus allen Zeiten. Wer die Riten empfangen hat, kann, wenn er diese kultiviert, seine hellenischen Fähigkeiten stärken und wieder entwicklen.
Die Worte Munay Ki entstammen dem Quechua, der Sprache der Inkas und der Q’eros. “Munay“ bedeutet Liebe, “Ki“ bedeutet Energie. Es wird auch oft übersetzt mit „Ich liebe dich“. Durch diese Einweihung erhalten wir die erforderlichen Samen für unser Entwicklung zu einem neuen Menschen. Es liegt jedoch an uns diese Samen auch zu pflegen und sie wachsen und gedeihen zu lassen damit sie sich voll entfalten können.

Die 9 Einweihungen werden während eines intensiven 3-tägigen Retreats übertragen.

Die Riten:

1. Hampi Karpai – Ritus der Heilung

Mit dieser Einweihung erhältst Du eine heilende Energie, die Dir dabei hilft, die Wunden Deiner Vergangenheit zu heilen, Deine Selbstheilungskräfte zu erwecken und Deine innere Transformation zu unterstützen.

2. Ch’umpi Karpai – Schutzbänder

Du erhältst fünf Energiebänder zum Schutz, welche in Dein Energiefeld eingewebt werden. Sie fungieren als Filter und verwandeln negative Energien, die zu Dir vordringen, in eine heilende und nährende Energie und füttern so Dein Energiefeld, anstatt diesen Energien zu erlauben, Dich krank zu machen. Du erhältst  eine schützende und stärkende Qualität

3. Ayni Karpai – Harmonie Ritus 

Dieser Ritus bringt die Energie von Ayni, eine Art Balance, einen Zustand des inneren Friedens und der Ruhe und Harmonie mit Pachamama.

4. Kawach Karpai – Ritus des Sehers

Diese Einweihung weckt den inneren Seher und Deine Fähigkeit, die unsichtbare Welt der Energie wahrzunehmen. Unser Bewusstsein wird sensibler und wir stärken das Vertrauen in unsere Intuition.

5. Pampamesayoch Karpai – Mesa Healer

Du verbindest Dich mit einer Linie von Inka und Q’ero Heilern. Mit den Pampamesayoch, welche die Hüter einer Mesa (die Medizintasche der Q’eros)  sind und mit dieser heilen.

6. Altomesayoch Karpai – Wisdomkeeper´s Rite

Ein Altomesayoch ist der höchste Heiler dieser Tradition. Altomesayoch sind Heiler, welche von den Spirits erwählt wurden, die höchste Einweihung zu erhalten. Dies bedeutet vom Blitz getroffen zu werden und auf diese Weise die direkte Verbindung zur geistigen Welt, zur Weisheit und zu mächtigen Heilkräften zu erhalten. Durch diese Einweihung werden wir mit dem Altomesayoch verbunden, die nun in der geistigen Welt leben.

7. Kuraq Akulleq Karpai – Erdenhüter Ritus

Kuraq Akulleq ist ein Ausdruck für das Kauen von Coca Blätter mit den Ahnen – mit den weisen Hütern des Wissens. Dieser Ritus verbindet uns mit unseren Vorfahren und den Vorfahren der Inka und Q’eros.

8. Mosoch Karpai – Ritus des Neuen

Dieser Ritus öffnet den Weg in einen neuen Teil des Daseins. Mosoch bedeutet neu. Es öffnet sich ein neuer Weg, er hilft uns, neue Visionen zu haben, die neue Welt zu sehen, wie wir sie manifestieren und unser neues Leben schaffen wollen. Diese Initiierung hilft Dir Dien Leben in etwas Neues zu verwandeln.

9. Taitanshis Karpai – Creator Rite

Taitanshis bedeutet Vater, im Kontext des Schöpfers der Welt. Der Vater aller Wesen. Diese Einweihung verbindet Dich mit dem Schöpfer, er weckt das Schöpferlicht in Dir, um Deine persönliche Verbindung zum Schöpfer zu finden und sein Licht durch Dich leuchten zu lassen, um die neue Welt zu erschaffen, in welcher wir leben wollen.

Nusta Karpai Einweihung

Als Pachamama Nusta – Prinzessin der Mutter Erde, überträgt Dona Luisa in dieser Einweihung die weibliche Energie und verbindet Dich mit den weiblichen Kräften. Mit der Energie von Pachamama – Mutter Erde, von der Venus, von der Mutter Ozean und alle weiblichen Energien in unserer Welt.

Dieser Ritus ist nicht nur für Frauen. Auch Männer können diese Einweihung empfangen und sich mit der starken weiblichen Energie verbinden, welche Leben erschafft.

Der Ritus dauert ca. 2 Stunden.

Individuelle Heilsitzung

In diesen individuellen Heilsitzungen werden Don Eduardo und / oder Dona Luisa Dein Energiefeld mit kraftvollen und magnetischen Meteorsteinen aus den Anden reinigen, um „Hucha“ – schwere Energie entfernen. Danach werden sie Dich mit einer göttlichen Quelle der heilenden Energie verbinden.

Die Behandlung kann sich auf ein breites Spektrum auswirken. Sie kann die Heilung von körperlichen und psychischen Erkrankungen unterstützen. Sie kann Blockaden in Deinem Leben entfernen und völlig neue Türen öffnen. Menschen fühlen sich nach dieser Behandlung leichter und sie erleben viele spontane positive Veränderungen in ihrem Leben.

Eine Behandlung dauert etwa eine Stunde.

Du kannst die Behandlung alleine machen  oder in einer doppelten Sitzung zusammen mit Deinem Partner, Freund oder Familienmitglied.

Huachuma Zeremonie

Don Eduardo ist auch die Pflanzenmedizin vertraut und arbeitet mit dem Spirit von Huachuma.

In einer Huachuma-Zeremonie kannst du mit dem mächtigen Spirit dieser Pflanze verbinden, um Heilung und Lehren aus dem Reich der Pflanzen zu erhalten.

Die Huachuma-Zeremonie ist ein eintägiges Retreat inkl. Übernachtung.

Despacho

Despachos sind Wunsch-, Heil- und Dankesrituale, in welchen mit viel Liebe ein Mandala aus verschiedenen Elementen erstellt wird, um es danach als Geschenk an die Spirits in ein heiliges Feuer zu geben.

Auf diese Weise nähren wir einerseits den Schöpfer, die Spirits und Pachamama – Mutter Erde – und sagen Danke für alles, was sie uns geben.
Auf der anderen Seite geben wir so unsere Wünsche und das was wir in unser Leben rufen wollen, in das Despacho und lassen diese Wünsche somit der geistigen Welt zukommen.

Ein Despacho dauert ca. 3 Stunden.

The Longing to go Home

Impressionen von Don Eduardo und seeinem Vater Don Francisco

Impressionen vergangener Touren

Inca Mystic Tour 2018

Summer 2018!

more infos soon…

The Q’eros – The Last of the Inca

Since 2016 we are working together with healers from the ancient Inca tradition
Don Eduardo Chura Apaza and his wife Dona Luisa Machacca Cruz are coming from the Q’ero nation, who are the last descendants of the Inca. 

The Q’eros are a small community of indigenous people who are living in the high Andes of Peru on the high of 4000 meters, far away from civilisation.
500 years ago, when the Spanish conquerors came conquered the Inca empire, a small group of Inca people could flee in the Andes, where a small community of the Inca could survive and keep their ancient knowledge until these days, where it´s so urgent needed. This small community is today known as the Q’eros, who are keepers of the Earth and masters of balancing energies.  

A couple of years ago the eldest of the Q’eros decided to send the healers and priests of the Q’eros out into the world to share now in this age their knowledge, their healing work, the sacred Munay-Ki rites and to educate the people in the world how to live in harmony with nature on this planet. 

So we are very happy to have these precious opportunity to support the work of Don Eduardo Chura Apaza and his wife Dona Luisa Macchaccra Cruz and to invite them in 2018 for the third time to Europe.

Don Eduardo is 32 years old and works since the age of 22 as a healer in the Andean tradition. He was taught many years by his father Francisco Chura Flores, who is one of the Q’ero eldest. Don Francisco worked very close with Alberto Villoldo and transmittet and taught the Munay-Ki rites at his school “The Four Winds Society”. Don Eduardo received all the teachings, energies and initiations from his father. After Eduardo was initiated he was send out to share his healing work and the Munay-Ki rites. 

Also Dona Luisa comes from a healer family and also her grandfather was an Altomesayoch. She is a Pachamama Nusta – a Princess of the Earth and she brings the female power. 

Together the unite the masculine power – the power of the Apus, with the feminine power, the power of Pachamama and share their different types of healing work together:

  • Munay-Ki initiation – a powerful and sacred energy transmission from the lineage of the ancient Inca tradition
  • Nusta Karpai – initiation rite of the female energy
  • Sanacion Individual – individual healing treatments
  • Huachuma Ceremony – plant medicine ceremony
  • Despacho – wish- healing- and thank rituals 

The Work of Don Eduardo & Dona Luisa

Munay-Ki Initiations

The Munay-Ki are the 9 great sacred rites of an initiation of the medicine way.
The intense energy transmissions are traditionally given by priests and healers of the Q’ero indians. The Q’eros are the direct bloodline descendants of the Inca and the rites coming from a ancient tradition of indigenous tribes, a tradition of Earthkeepers – the guardians of our planet. The Q’ero eldest decided, the present time is the age, when the rites has to be transmitted to human beings around the globe.
With the Munay-Ki initiation we receive the basic elements for the transformation of our own being. The energy transmissions are like energetic seeds. If we cultivate these energies after we received these initiations, we can increase our frequency and transform our energy field. 
This way we can:

  • experience healing and wholeness
  • strengthen our intuition
  • detach ourselves from old belief systems and genetic programs
  • step over our physical body and create a new reality 

The rites connect us with our creative power, the forces of nature an an lineage of ancient healers. For those who have received the rites, it is often possible, to gain their healing abilities with the received energy, if it is your determination.
The words Munay Ki are Quechua, the language of the Q’eros and the Inca. “Munay” means love and “Ki” means energy. It´s also translated as “I love you”. With the initiations we receive the seed for our development to a new human. But it´s still in our hands to cultivate the seeds and let them crow and prosper, that they can be fruitful.

The 9 initiations will be transmitted during a intense 3-day retreat.

The Rites:

1. Hampi Karpai – Rite of Healing

With this initiation you will receive a healing energy which helps you to heal your wounds of the past, to empower your self healing forces and to support your inner transformation.

2. Ch’umpi Karpai – Bands of Protection

You will receive five energy bands for protection, which are woven into your energy field. They act as filters, transforming negative energies that come toward you into one of the five elements, earth, air, fire, water and light, feeding your energy field instead of allowing those energies to make you sick. You receive a protecting and strengthening quality.

3. Ayni Karpai – Harmony Rite

This rite brings the energy of Ayni, a kind of balance, a state of inner peace and serenity in harmony with Pachamama.

4. Kawach Karpai – Seer´s Rite

This initiation awakens the inner seer and your ability to perceive the invisible world of energy and Spirit. Our awareness becomes more sensitive and we strengthen the trust into our intuition.

5. Pampamesayoch Karpai – Mesa Healer

You connect to a lineage of Inca and Q’ero  healers. To the Pampamesayoch, who is the keeper of a mesa (the medicine bag of the Q’eros) and who heal with this.

6. Altomesayoch Karpai – Wisdomkeeper´s Rite

A Altomesayoch is the highest healer in this tradition. Altomesayoch are healers who were chosen from the spirits to receive the highest initiation. They were hit by a flash and received this way the direct connection to the spiritual world, to the wisdom and to powerful healing forces. Through this initiation we will be connected to the Altomesayoch who are living now in the spiritual world. 

7. Kuraq Akulleq Karpai – Earthkeeper´s Rite

Kuraq Akulleq is the phrase for chewing Coca leaves with the ancestors, with the wise keepers of knowledge. This rite connects us to our ancestors and the ancestors of the Inca and Q’eros. 

8. Mosoch Karpai – Rite of the New

This rite open the path into a new part of existence. Mosoch means new. It opens a new way, it helps us to have new visions, to see the new world, how we want to manifest it and to create our new life. This initiation helps you to transform your life in something new.

9. Taitanshis Karpai – Creator Rite

Taitanshis means father in context of the Creator of the world. The father of all beings. This initiation connects you with the supreme Creator, it awakens the Creator-light within you to find your personal connection to the Creator and to let shine his light through you to create the new world we wanna live in.

Nusta Karpai Initiation

As a Pachamama Nusta – a Princess of Mother Earth, Dona Luisa transmites in this initiation the female energy and connects you with the female forces. With the energy of Pachamama – Mother Earth, of the Venus, of the Mother Ocean and all the female energies in our world.

This rite is not just for women. Also men can receive this initiation and connect with the female energy, which creates life.

The rite takes around 2 hours.

Individual Healing Session

In this individual sessions, Don Eduardo  and/or Dona Luisa will clean your energy field with powerful and magnetic meteor stones from the Andes, to take away  “Hucha” – the heavy energy from you. Afterwards they will connect you with a divine source of healing energy. 

The benefits of this treatment have a wide spectre. It can support the healing of physical and psychic illness. It can remove blockages in your live and open totally new doors. People feel lighter after this treatment and they experience many spontaneous positive changes in their lives.

A treatment takes around one hour.
You can do it alone or in a double session together with your partner, friend or family member.

Huachuma Ceremony

Don  Eduardo is also experienced in plant medicines and works with the Spirit of Huachuma. 
In a Huachuma ceremony you can connect with the powerful Spirit of this plant to receive healing and teachings from the plant kingdom..

The Huachuma ceremony is a one day retreat with over night stay.

Despacho

Despachos are sacrificial wish and healing rituals, in which a mandala will be made of certain elements, to give it afterwards as a gift into a sacred fire.
This way we nourish on the one hand the Creator, the Spirits and Pachamama – Mother Earth – and we say thank you for all what they give to us.

On the other hand we give our wishes and what we want to call into our lives into the Despacho and send these wishes to the spiritual world. 

A Despacho takes around 3 hours.

The Longing to go Home 

Impressions of Don Eduardo and his father Don Francisco

Impressions Past Tours